News Starcraft 2: MMR Anpassung in Season 2


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Entfernung des „MMR Decay“
Der so genannte „MMR Decay“ („MMR Decay“: dt. „der langsam abnehmende Wert der verborgenen Gegnerzuweisungswertung“) sollte die Abnahme der Könnensstufe simulieren, die auftritt, wenn man durch eine längere Inaktivität aus der Übung gerät, indem die Gegnerzuweisungswertung eines Spielers in einem solchen Fall gesenkt wurde. Eine Zeit lang funktionierte das auch so wie vorgesehen, doch schließlich verursachten die Spielmuster einiger Spieler unerwünschte Nebeneffekte dieser Funktion. Jetzt wurde sie entfernt – die Gegnerzuweisungswertung inaktiver Spieler wird also nicht mehr beeinflusst.
Proportionale Anpassung der Spielerwertungen
Da wir die Auswirkungen des „MMR Decay“ für jeden einzelnen Account nicht genau nachvollziehen konnten, haben wir eine proportionale Anpassung auf Accounts angewendet, bei denen wir ganz sicher sein konnten, dass „MMR Decay“ stattgefunden hatte. Spieler ab der Diamant-Liga aufwärts sollten ihre Gesamtposition beibehalten und demnächst in die richtige Liga aufsteigen. Für alle, deren Wertung angepasst wurde, gilt: Das System wurde so eingestellt, dass es auf Änderungen des Könnens eines Spielers schneller reagiert. Wenn ihr meint, zu niedrig eingestuft worden zu sein, dann gebt dem System bitte 10–30 Spiele Zeit, um sich eurer aktuellen Könnensstufe wieder anzugleichen. Leider haben die Auswirkungen des „MMR Decay“ auf Spieler, die in den vorangegangenen Saisons nur teilweise aktiv waren, auch eine Verschiebung in höheren Spielerwertungen verursacht, der sich jetzt erst bemerkbar macht. Spieler in den Ligen Gold bis Diamant sollten feststellen, dass ihre Wertung zu Beginn der Saison schneller angepasst wird. Diejenigen in der Meister-Liga oder darüber hinaus sollten ihre Gesamtwertung weiterhin behalten, müssen aber eventuell die „Lowball“-Grenze erneut durchbrechen.
Entfernung der Regeln bezüglich Ligengrenzen
Bisher gab es gewisse interne Regeln, die erforderten, dass Spieler eine Ligengrenze um eine bestimmte Siegesquote überschreiten mussten, bevor sie aufsteigen konnten. Damit sollte sichergestellt werden, dass Spieler nicht mit jedem verlorenen bzw. gewonnenen Match zwischen der aktuellen bzw. der nächsthöheren Liga hin- und herspringen wie ein Flummi. Diese Regeln sind jedoch nicht mehr nötig, da Ligaabstiege während der Saison schon vor einiger Zeit aus dem Spiel entfernt wurden. Spieler werden jetzt aufsteigen, sobald ihre MMR-Wertung den Anforderungen der nächsthöheren Liga entspricht.
Spieler können jetzt während einer Siegessträhne aufsteigen
Bisher war sich das System bei Spielern, die eine Siegessträhne hatten, allmählich nicht mehr sicher, dass es die Könnensstufe des Spielers auch richtig eingeschätzt hatte. Also stieg der Spieler erst auf, wenn er ein Match verlor und das System die für ihn richtige Platzierung wieder richtig einschätzen konnte. Diese Funktionalität wurde geändert, sodass Spieler mit einer Siegessträhne jetzt aufsteigen, sobald sie die Voraussetzungen dafür erfüllen.
Verringerung der Wertungsspanne bei der Gegnerzuweisung
Wenn Spieler über die Gegnerzuweisung ein Match suchen, hat das System bisher nach Gegnern innerhalb einer bestimmten Wertungsspanne gesucht. Wir haben das für diese Saison insofern angepasst, als dass diese Spanne jetzt enger gefasst ist. Damit sollte zuverlässiger gewährleistet sein, dass Spieler ähnlicher Könnensstufen einander zugewiesen werden.
Erneute Anpassung der Ligaverteilung und der Ausgangswertung für neue Spieler
Zum Ausgleich für die oben angeführten Änderungen haben wir auch die prozentuale Ligaverteilung und die MMR-Anfangswertung neuer Spieler angepasst.
Quelle:
http://eu.battle.net/sc2/de/blog/18792768/update-zur-starcraft-ii-ladder-24-april-2015-27-04-2015
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(Archiv)T4E-GreenGoblin @31.12.2018 00:18
wie kriegt man die page nochmal auf schwarz gestellt?
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