Aktuelles

Feed

Mitglieder

Forum

Streams

Voice Server

Login

Info: Das Erstellen von Beiträgen ist nur registrierten Benutzern möglich. Zur Registierung!

News Allgemein: Discord Server - Test



zurück
Seite: [1]
Seite: [1]
T4E-hope
Nosu (14807 posts)
@ 08.03.2017 12:29



Alternative zu Teamspeak: - Discord.

Mehr findet ihr unter Voice Server auf der linken Seite.

=> Einmal registrieren bei discord und Installer runterladen.

Die registrierung gilt discordweit. Das heißt wenn ihr auf einen anderen Discord-server als den T4E Server wollt, fällt das nicht nochmal an.

[ modified by T4E-hope @ 11.03.2017 11:45 ]
___
T4E-Xeno
Speedling (575 posts)
@ 08.03.2017 13:03



Pooled
___
T4E-hope
Nosu (14807 posts)
@ 09.03.2017 09:11



Hat eigentlich ganz gut funktioniert.
___
T4E-Xeno
Speedling (575 posts)
@ 21.03.2017 12:17



Hier nochmal einige Vorzüge von Discord gegenüber Teamspeak, die ich finde, dass sie Discord besser machen:

1. Keine Servergebühren. Für meinen TS-Server zahle ich ca 4 Euro im Monat, bei dem Clanserver sind wir nur Gäste.
2. Man kann auch ohne Sprachchat kommunizieren. Man sieht, wer online ist, ohne dass derjenige in einem Raum eingeloggt sein muss. Der Chat ist nicht nach Schließen des Clients verschwunden.
3. Direkttelefonie/Direktchats, die wie bei Skype/Whatsapp nachlesbar sind. Es ist wie ein Teamspeak/Skype Hybrid.
4. Kostenlose Androidapp. Kann unterwegs sehen, ob Kollegen am Zocken sind und mit ihnen schreiben.
5. Theoretisch per Browser von PCs erreichbar, auch wenn ich das Browser etwas unübersichtlicher als den Client finde.
6. Es gibt, auch wenn ich sie noch nicht genutzt habe, Video Chats.

Gestern waren die Discord Server zeitweise down, das hat tatsächlich genervt. Ich habe aber auch schon solche Tage mit Teamspeak gehabt, dass ich einfach nicht auf meinen Server kam. Bei Discord bisher nur das eine mal erlebt, solange das kein regelmäßiges Problem ist, kann ich drüber wegsehen.

Und nun sagt mir, liebe Zweifler, außer dass es schon immer benutzt wurde und man sich darum aus Bequemlichkeit an nichts neues gewöhnen muss, wo der Vorteil von Teamspeak liegt. [ modified by T4E-Xeno @ 21.03.2017 12:17 ]
___
T4E-GreenGoblin
Coloss (9574 posts)
@ 25.03.2017 02:20



1) wir haben noch nie für TS zahlen müssen soweit mir bekannt..
2) das nervt mich eher, hab das gefühl ich bin ständig online lol ^^ dafür gibbts den Bnet client.
3) auch über Bnet client machbar, zumindest nutzen wir das ab und an wenn wir nur duo sind statt TS.
4) hauptgrund für mich das eben nicht zu machen hast du oben erklärt ^^
5) ka ob das jetz pro oder contra sein soll^^
6) mh.. ka ob ich das nu brauche


___
T4E-hope
Nosu (14807 posts)
@ 25.03.2017 11:15



Hmm ich versteh das Problem nicht so recht. Grundsätzlich sind beides relativ schlanke Clients die nicht beim Spielen nerven.

Ich habe den Vorteil darin gesehen, das wir selbst Entscheiden können wann wie und ob wir irgendwelche Channels anlegen können und nicht von iwelchen Leuten, die alle paar Tage was ändern oder ummodeln abhängig sind.

Dann fand ich den Community-Gedanken dabei noch ganz nett. Man muss Discord ja nicht offen haben. Man kanns ja genauso wie bei Teamspeak halten und wer Lust hat nutzt halt mehr oder weniger. Finds halt ganz nett wenn die verschiedenen Spiele/Spieler auch mehr im Austausch stehen könnten.

Ich denke wenn man über seine eigenen Bedürfnisse mal hinausschaut (ich brauche auch nicht alles davon) kann man meine ich sehen, dass das eher Communityförderlicher ist und das wollen wir doch eigentlich sein oder nicht? In der Hinsicht fänd ichs ganz schön, wenn sich der ein oder andere doch dazu durchringenkönnte, auch wenn ich weiß, das sich nicht jeder gleich lieb hat.
___
T4E-GreenGoblin
Coloss (9574 posts)
@ 06.04.2017 01:48



also ich hab jetz nen guten mittelweg für mich gefunden. die benachrichtigungen hab ich fast alle aus gemacht, keine app weils mich einfach nervt. die channels sind ganz nett. bei uns bei heroes is halt eher TS weil wir eher auch mal fremde einladen etc. aber gut. so geht discord für mich. riesen fan werd ich aber nich mehr ^^
___
T4E-hope
Nosu (14807 posts)
@ 06.04.2017 11:35



Du kannst mit dem Invitelink unter Voice Server auch jederzeit Leute einladen auf den Server zu kommen. Es gibt keine Registrierungspflicht meine ich.
___
Seite: [1]



starcraft:r
starcraft II
heroes of the storm
Impressum
Statistik
(c) 2002 - 2018 by t4e-clan.de

Shoutbox

(Archiv)

Willisskive @25.11.2018 15:14
http://outrightwpg.com

T4E-hope @18.11.2018 20:28
wooop woop

T4E-Xeno @15.11.2018 16:55
Hype, morgen gehts los

T4E-hope @17.06.2018 09:32
hola

T4E-hope @30.03.2018 23:41


T4E-GreenGoblin @20.03.2018 23:15
ok, habs gefixed! *HACKERMAN*

T4E-GreenGoblin @20.03.2018 23:15
seit wann is die page weiß ey